Neuer Dorfplatz eingeweiht

29.04.2023

Neuer Dorfplatz eingeweiht
Neuer Dorfplatz eingeweiht

Im Zuge des traditionellen Maibaum Aufsetzens wurde durch Bürgermeister Dr. Martin Michalzik und Ortsvorsteher Rainer Belz der neue Dorfplatz eingeweiht.

Bei kalten Getränken, Bratwurst und erstmalig herzhaften Waffeln wurde beim aufsetzen des Maibaums der neue Dorfplatz eingeweiht. Knapp 100 Besucher folgten der Einladung des Vereinsrings. Ausrichter in diesem Jahr waren mitunter die Schützenbruderschaft welche in gewohnter Weise sich um das Aufsetzen des Maibaums kümmerten, sowie TuS und SGV welche die Bewirtung übernahmen. Bei einem geselligen Abend wurde bis Mitternacht am neuen Dorfplatz verweilt. Die Wetterschutzhütte mit ihrer neuen Plane wurde am späteren Abend durch eintretenden Regen getestet, zusätzlich hatte Ortsvorsteher Rainer Belz noch weitere Unterstellmöglichkeiten in Form von Pavillons aufgestellt damit die Besucher trocken blieben.