Vogelschießen am Montag

04.07.2022

Tobias Belz schießt den Vogel ab.

Das Königspaar: Tobias Belz zusammen mit Freundin Sandra Kielmann

Um 10:10 Uhr fiel der von Andreas Westhoff gefertigte Schützenvogel  "Bolle der Dritte" nach dem 248. Schuss aus dem Kugelfang. Den Vogel abgeschossen hat der Tobias Belz. Er ist seit 2010 Mitglied im Schützenvorstand der Bruderschaft.

Der 35-jährige Wasserwerker regiert nun zusammen mit seiner 28-jährigen Freundin Sandra Kielmann. Die Industriekauffrau erwarb sich gleich mal den größten Respekt in Echthausens Schützenvolk. Denn schon bald wird die kleine Familie wachsen: In 2 Monaten ist es soweit. Nach seinem Bruder Patrick (Schützenkönig 2008), Onkel Hans-Werner (Schützenkönig 2010) und Vater Rainer (Schützenkönig 2014) reiht sich Tobias nun auch in die Familientradition, einmal die Königswürde zu erlangen, ein. Er war 2008 bereits Jungschützenkönig der Jungschützengruppe und deren Kaiser im Jahr 2016.